Die Kleinen ganz groß bei der Vernissage

Die Kinder der Klasse 3b der Grundschule Mausbach präsentierten am Montag, den 17. Oktober stolz mit ihrer Lehrerin Frau Eser eine Kunstausstellung zu dem Thema „Alles in BLAU - Malen und Gestalten wie die Großen“.

 

Vorbilder waren Niki de Saint Phalle, Friedensreich Hundertwasser und Jackson Pollock. Die von den Kindern über mehrere Wochen im Kunstunterricht gestalten Bilder, Karten und Gartenkugeln wurden in der Schule ausgestellt. Zahlreiche Eltern und Großeltern besuchten die Ausstellung, bei der sie die Acrylbilder, Spiralbilder, Gartenkugeln und Karten ihrer Lieben gegen eine geringe Spende erwerben konnten.

Eingeleitet wurde die Vernissage durch eine musikalische Darbietung der Kinder unter der Leitung von Frau Schlarb.

 

Für das leibliche Wohl wurde in der eigens hergerichteten Cafeteria ebenfalls gesorgt. Ein rundum gelungener Nachmittag für Groß und Klein.