Die Öffnung des 11. Türchens beim Stolberger Adventskalender

Auch in diesem Jahr beteiligten sich die Kinder der OGGS Mausbach wieder an der Gestaltung des Stolberger Adventskalenders. Unser Türchen wurde am Sonntag, den 11. Dezember geöffnet.

 

Um 17:30 Uhr trafen sich die Kinder mit ihren Eltern, Geschwistern, Freunden und Lehrerinnen vor dem Stolberger Rathaus, um die Türchenöffnung mit zu erleben.

 

Der Schulchor unter der Leitung von Frau Poschen hatte ein kurzes Programm einstudiert und jedermann konnte die schönen Lieder genießen. So gaben die Kinder unter anderem „Ja, dann ist Advent“, „Kumbaya, my Lord“ und nicht zu vergessen „King of Kings and Lord of Lords“ – das beliebteste Lied des Schulchores – zum Besten.

 

Gegen 18:00 Uhr war es dann soweit und die Künstlerin des Bildes durfte das Türchen mit der Nummer 11 öffnen. Zum Vorschein kam ein schön gemaltes Bild, dass zur diesjährigen Rahmengeschichte „Die Karawane der Könige“ passte.