Spiel- und Sportfest 2012

Es fand am 02. Juni 2012 statt.

 

Jede der acht Klassen bereitete eine eigene Station vor.

 

1. Station, Klasse 4a: Rasenski,

2. Station, Klasse 2b: Bälle abschießen,

3. Station, Klasse 2a: Sackhüpfen,

4. Station, Klasse 4b: Dosen werfen,

5. Station, Klasse 3a: Dreibeinlauf,

6. Station, Klasse 1b: Punkte werfen,

7. Station, Klasse 3b: Roller Parcours,

8. Station, Klasse 1a: Ringe werfen,

 

Jedes Kind bekam eine Stempelkarte, denn bei jeder Station wurde ein Stempel verteilt.

Wenn man alle acht Stempel (ein Stempel pro Station) hatte, wurden die Karten in einer Box gesammelt. Zum Schluss zog man fünf Gewinner, die einen Gutschein für den Bastelladen „Malkasten“ erhielten.

 

Die einzelnen Klassen sind, während die anderen Kinder auf dem Schulhof spielten, auf den Sportplatz gegangen um dort die Bundesjugendspiele durchzuführen.

Als sie beendet waren, fand auf dem Schulhof eine Einrad Vorführung statt. Danach wurden die Eltern gegen die Kinder herausgefordert. Klammerkönig wurde gespielt, natürlich haben die Kinder gewonnen.

 

Wir Kinder der Grundschule Mausbach bedanken uns bei den Eltern, die mitgeholfen haben und bei den Lehrern, die es uns ermöglicht haben. Vielen Dank, es war ein schönes Fest.

 

– Janina Z.