Verabschiedung von Frau Souvignier

Am 31. Oktober 2012 verabschiedete das Kollegium der OGGS Mausbach die langjährige Lehrerin und Kollegin Elisabeth Souvignier.

 

Seit 2001 unterrichtete Frau Souvignier mehrere Generationen Schülerinnen und Schüler an der OGGS Mausbach und unterstütze, förderte und forderte die Kinder ihren Kompetenzen und Neigungen entsprechend.

Vor allem durch ihre künstlerisch-kreativen Ideen gestalte sie die Klassenräume, Flure und das gesamte Schulleben abwechslungsreich und farbenfroh mit.

 

In der großen Sporthalle der Schule verabschiedeten das Personal, die Kolleginnen, Schülerinnen und Schüler sowie Elternvertreterinnen und Vertreter der OGGS Mausbach die viel geachtete Kollegin.

Ein großes Thema der Abschiedsfeier war die bemerkenswerte Katzenliebe von Frau Souvignier, die gleich mehrere Katzen besitzt. Von ihren Kollegen erhielt sie deshalb ein „Erkennungsmerkmal“ – einen Gasluftballon in Form eines Katzenkopfes – der sie den Rest des Tages begleiten und alle auf sie aufmerksam machen sollte.

Die Chorkinder des vorigen Schuljahres führten passend dazu das Mini-Musical „Wo ist Timmis Katze?“ von Renate Kern auf und die Kolleginnen tanzten und spielten zu dem Lied „Und die Katze tanzt allein“.

Bei dem Lied „Die Katze von Lucia“ konnten zuletzt alle Schülerinnen und Schüler der OGGS Mausbach mittanzen und mitsingen.

Abschließend wurde Elisabeth Souvignier mit vielen Geschenken und anerkennenden Worten durch die Schulleitern Frau Groppe in den Ruhestand entlassen.

 

Wir danken unserer - nun ehemaligen - Kollegin, dass sie den Spaß mitgemacht hat und sich so gebührend verabschieden und feiern ließ.

 

Elisabeth, wir wünschen dir alles Liebe und Gute für deinen weiteren Weg und bedanken uns für die vielen Jahre, in denen du uns mit deinen spannenden Geschichten und vielseitigen Ideen zum Lachen und nachdenken gebracht und bereichert hast.

 

Wir sagen dir tschüss und winken dabei und hoffen, dass du mal an uns denkst.

Wir sagen dir tschüss und klatschen dabei und wünschen dir viel Glück!