Weihnachtsmusical der dritten Klassen

Am 11.12.2012 haben die Kinder der 3a und 3b ihren Eltern, Geschwistern, Omas und Opas und anderen ihnen wichtigen Menschen die Adventszeit mit einem Weihnachtsmusical versüßt!

 

In diesem kleinen Musical verlor der Nikolaus seine Mütze und suchte sie in verschiedenen Ländern. So reiste der Nikolaus durch Russland, Indien, die USA, Australien, Schweden, Italien und Afrika. Dort halfen ihm die Kinder nach der Mütze zu suchen. Aber nirgendwo war eine Spur von der Mütze. Sie schlugen ihm andere Kopfbedeckungen vor, z.B. eine Santa Claus- Mütze, eine warme Mütze, eine Kappe und einen Turban. Aber der Nikolaus wollte nur seinen Bischofshut wieder haben.

 

Schließlich landete er in Mausbach. Dort wurde der Bischofshut wirklich entdeckt. Zwei Kinder aus dem Publikum brachten ihn auf die Bühne. Der Nikolaus war sehr froh, weil nun das Fest beginnen konnte. Zum Abschluss stimmten die Kinder ein Weihnachtslied an, um alle Zuschauer in Weihnachtsstimmung zu versetzen.

 

Die Kinder haben ihre Rollen toll gespielt und bekamen von den vielen Zuschauern einen Riesenapplaus!