11. Media Markt Schulturnier

Vorrunde - 11.04.2013

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Unsere Mannschaft „Real Football Boys“ hat die Vorrunde des 11. Media Markt Schulturniers der Alemannia Aachen gemeistert und hat sich nun für die nächste Zwischenrunde qualifiziert.

 

Die „Real Football Boys“ haben von 32 teilnehmenden Mannschaften den 5. Platz erzielt!

 

Die nächste Runde findet nun am 24.04.2013 statt. Auch hierfür drücken wir ganz fest die Daumen - ihr schafft das, Jungs!

 

Gratulieren möchten wir natürlich auch den „Teufels-Kickern“, die einen tollen 24. Platz erreichen konnten. Nicht traurig sein, dass ihr nicht weiter seid - wir sind dennoch sehr stolz auf euch!

 

Zwischenrunde - 24.04.2013

 

Mittwoch Nachmittag - kurz vor 15 Uhr. „Die Real Football Boys“ bekommen letzte Anweisungen auf dem Fußballplatz in Aachen.

 

20 Schulmannschaften aus dem ganzen Kreis Aachen wuseln auf dem Dach des Parkdecks der Alemannia durcheinander und warten auf ihren Einsatz.

 

Die ersten Spiele gewinnen unsere Jungs locker. Bei schönstem Sonnenschein und ziemlicher Hitze.

 

In Spiel vier dann leider die erste Niederlage. Allmählich werden die Jungs nervös. Das nächste Spiel wird wieder souverän gewonnen. Dann Unentschieden … Bis zum Schluss bleibt die Spannung erhalten und die Jungs warten gespannt auf das Endergebnis. Müde und total k.o.!

 

Dann die Erlösung: im Finale sind die Mannschaften von Passstraße Aachen, Eduard-Möricke Schule Eschweiler, Würselen Linden - Neusen, Würselen Mitte, Aachen Schönforst und Grundschule Stolberg- Mausbach.

 

Jungs - wir sind total stolz auf euch und drücken euch die Daumen für das Finale am 11. Mai im großen Stadion - dem TIVOLI.

 

Und eure Fans - hoffentlich noch mehr als dieses mal - werden euch begleiten und anfeuern!

 

HURRA! FINALRUNDE!

 

Die Finalrunde wird am Samstag, dem 11.05.2013 vor dem letzten Heimspiel der Profis auf dem TIVOLI ausgetragen.

Sie sind herzlich eingeladen, die Mannschaft anzufeuern!

 

Der Anpfiff ist um 11:45 auf dem TIVOLI.

Erwachsene zahlen 10 Euro und Kinder (von 3-6 Jahren) 5 Euro.

 

Geben Sie in der Schule bis zum 07.05.2013 Bescheid, damit wir eine Sammelbestellung aufgeben können.

 

Vielen Dank und viel Glück „Real Football Boys“!

 

Finalrunde - 11.05.2013

 

Schon früh um 10:45 Uhr am Samstag des 11.05.2013 trafen sich die „Real Football Boys“ mit ihren Familien, Freunden und Fans vor dem TIVOLI in Aachen, um hier bei der Finalrunde des 11. Media Markt Schulturniers anzutreten.

 

Die „Real Football Boys“ starteten mit Sonnenschein und einem souveränen 3:1 gegen Würselen Linden-Neusen. Als dann auch noch Aachen Schönforst geschlagen war, standen die Jungs aus der Klasse von Frau Dunkel, die ebenfalls begeistert im Publikum mitjubelte, bereits im Endspiel.

 

Das Wetter hielt sich genau wie die Kraft und Ausdauer der Mausbacher Spieler, die dann im letzten Spiel ein 1:0 schafften und somit den Sieg nach Mausbach holten!

 

Obwohl die Siegerehrung im Regen stattfand und es zu Beginn organisatorische Probleme beim Einlass der Fans gab, waren die Mausbacher Zuschauer zuletzt durchweg begeistert und wurden als „lauteste Fans“ gelobt.

 

„Real Football Boys“ - ihr habt stark und fair gespielt, tolle Tore gemacht und wart einfach super!

 

Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Team der OGGS Mausbach und an dieser Stelle noch einen ganz herzliches Dankeschön an Herrn Strauch, der die Spieler auf dem Platz mit ganzem Eifer unterstützt hat!

 

Toll gemacht!

 

 

Und ein besonders dickes Dankeschön auch an unsere Sportlehrerin Frau Schmitz, die die Teilnahme unserer Schule organisiert und während der ganzen Zeit begleitet hat.

Quelle: Stolberger Zeitung