„Irma hat so große Füße“ der Theater AG der OGGS Gressenich

Bei dem schönsten Sonnenschein spazierten die beiden ersten Klassen der OGGS Mausbach am Vormittag des 17. Julis 2013 nach Gressenich.

 

Grund des Besuches im Nachbardorf Gressenich war eine Einladung der Theater AG der Offenen Ganztagsgrundschule, die uns einlud das Theaterstück „Irma hat so große Füße“ anzuschauen. Die gleichnamige Lektüre von Ingrid und Dieter Schubert wird gerade im Deutschunterricht der Klassen 1a und 1b bearbeitet, sodass die Kinder bereits einen Bezug zu der Hauptfigur „Irma“ hatten.

 

Die 2 Kilometer lange Strecke meisterten die motivierten Schüler und Schülerinnen unerschrocken: Geschützt durch Sonnencreme und mit Sonnenkappen sowie mit genügend Proviant im Rucksack war die Strecke für die Kinder kein Problem.

 

Das Theaterstück war wirklich mitreißend und wir bedanken uns herzlich für die Einladung!