Fettdonnerstag in der OGGS

In diesem Jahr begrüßten die lustig verkleideten Schüler und Schülerinnen der OGGS Mausbach zunächst den Kinderprinzen Leandro I. aus Stolberg, der ebenfalls Schüler unserer Schule ist. Er brachte sein Gefolge mit, welches seinem Publikum mehrere mitreißende Tänze präsentierte.

Nach einem „Föttche-Tanz“ bekam Frau Schlarb, seine Klassenlehrerin, verdient einen Orden überreicht.

 

Im Anschluss feierten die Kinder gemeinsam mit den Lehrkräften und allen Helfern der Schule das närrische Fest mit Spielen, Leckereien und natürlich mit Tanz zu passender Karnevalsmusik.

 

Zuletzt gingen alle Schüler und Schülerinnen und Lehrerkräfte der Schule gemeinsam in das direkt gegenüberliegende Zelt, um dort die „Löstige Wölleklöös“ aus Mausbach zu empfangen: Prinz Udo II. und Prinzessin Elfi sowie Kinderprinz Mats der Erster.

 

Mit Tanz, lustigen Worten und Kamelle für die Kinder wurden unsere Schüler/innen auf Karneval eingestimmt.

 

Frau Groppe bekam traditionell einen Orden überreicht und entließ die Kinder und Kollegen nach der Feier in die jecken Karnevalstage.