Spiel- und Sportfest 2014

Die Sorge um Regen war unbegründet. Es blieb Gott sei Dank trocken, sodass alle Kinder und Erwachsenen das Sport- und Spielefest ausgiebig genießen konnten.

 

Während die Klassen jeweils Stufenweise die Bundesjugendspiele absolvierten, konnten die Schulkinder sowie die kleinen Besucher die aufgebauten Stationen ausprobieren. In diesen sollten die Kinder Tore schießen, einen Rollerparcours durchfahren, auf Rasenski laufen, mit verbundenen Augen über Hürden balancieren oder Wasserflaschen kegeln. Natürlich gab es noch viele weitere Angebote, die den Kindern das Stempelsammeln ermöglichte.

 

Neben den Stationen konnten die Kinder in der großen Halle turnen, auf Stelzen laufen oder sich einfach an der Cafeteria mit einem Stück Kuchen ausruhen.

 

Die Bundesjugendspiele brachten den Kinder erneut die Möglichkeit ihr Können im Schlagball werfen, Springen und Laufen zu zeigen, was auch alle Kinder mit Bravur meisterten.

 

Zum Ende gab es das traditionelle „Kinder vs. Erwachsenen“-Schlussspiel, in denen die Kinder wieder einmal zeigen konnten, dass sie sportlich sehr fit sind.

 

Wir bedanken uns im Namen des gesamten OGGS Mausbach-Teams bei allen Helfern für die unzähligen und leckeren Kuchenspenden, die Hilfe beim Aufbauen der Stationen und der Cafeteria und den Einsatz beim Abschlussspiel …

VIELEN HERZLICHEN DANK!

 

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!