Ferienzeit!

Der letzte Schultag vor den langen Sommerferien stand heute nun endlich vor der Türe. Die letzten Wochen haben sich die Kinder bereits auf diesen Tag gefreut. Es wurde gefrühstückt, gespielt, aber auch aufgeräumt und sortiert.

 

Nicht so für die vierten Klassen. Für die Kinder der Klassen 4a und 4b war heute wirklich der letzte Tag an der OGGS Mausbach. Kaum ein Auge blieb trocken, als Frau Groppe die Abschlussklassen in die Ferien und in einen neuen Lebensabschnitt entließ.

 

Eltern, Lehrerinnen und Schüler/innen sangen hiernach gemeinsam, nach dem obligatorischen Ferienlied, zum Abschied „Wir sagen euch tschüss!“.

 

Mit diesem Lied wurden nicht nur die Viertklässler verabschiedet. Auch Frau Oheim, die zeitweise Vertretung von Frau Schlarb, und Frau Pineda, eine sehr geschätzte Helferin in der Bücherei und Mutter einer Viertklässlerin, die ihr Ehrenamt nun niederlegt, wurden bedacht.

 

Wir wünschen den abgehenden Viertklässlern sowie allen anderen Schüler/innen und Kolleginnen, die unsere Schule verlassen, für ihren weiteren Lebensweg alles Gute!