Weiberfastnacht an der OGGS Mausbach

Die Kinder freuten sich schon lange auf diesen Tag. Die Klassenräume und die Vorhalle der Schule wurden dem Anlass entsprechend geschmückt, sodass die Feier kommen konnte!

 

Der Morgen begann mit märchenhaftem Besuch:

Die Kinderprinzessin der Stolberger Karnevalsgesellschaft Charlotte I., die die Klasse 4b unserer Grundschule bei Frau Winterscheid besucht, und ihr Gefolge „die Riesenzwerge“, schauten in der Schule vorbei, bevor sie später weiterziehen mussten.

 

Das Gefolge, welches aus drei Jungs und zwei Mädchen besteht, stellten sich mit dem Lied „Pänz“ vor. Außerdem tanzten sie für die Schüler/innen und Lehrer/innen. Letztere wurden von Charlotte noch nach vorne gebeten, wo sie nach einem gemeinsamen Tanz mit ihr einen Orden erhielten.

 

Im Anschluss feierten die Kinder zusammen mit ihren Lehrer/innen in den Klassenräumen. Hier wurde zu Karnevalsmusik getanzt, gemeinsame Spiele gespielt und natürlich konnten auch Süßigkeiten genascht werden.

 

Nach der große Pause ging die ganze Schule ins angrenzende Zelt, um dort von den „Löstigen Wolleklös“ begrüßt zu werden.

Kinderprinzessin Angelina II. und ihr Gefolge tanzten für unsere Schüler/innen und beschenkten sie im Anschluss mit einem kleinen Präsent.

Die Prinzengarde der „Löstigen Wolleklös“ taten es ihr gleich, auch wenn ihre Prinzessin Lotte I. sowie einige Tanzmariechen krankheitsbedingt nicht dabei sein konnten.

 

Wir bedanken uns für das lustig bunte Programm, dass uns allen sehr gut gefallen hat!

 

Wir wünschen allen Erkrankten gute Besserung!

 

„Dreimöl Musbich Alaaf!“