Breinig läuft - und wir mit!

Auch in diesem Jahr fand das sportliche Ereignis „Breinig läuft“ in unserer Region statt, an dem sich jede Schule im Umkreis anmelden konnte.

 

Zusammen mit den Grundschulen Gressenich, Büsbach, Breinig und Zweifall nahm - wie im letzten Jahr - auch unsere OGGS Mausbach an dem Staffellauf teil.

 

Allein unsere Schule meldete sieben Staffeln á sechs Kinder an und somit gingen wir mit 42 Kindern an den Start.

 

Die Kinder erhielten farbllich unterschiedliche Trikots, die komplett gesponsert wurden. Diese sahen nicht nur sportlich aus, sondern förderten ebenso den Teamgeist der Teilnehmer und Teilnehmerinnen!

 

Das Warmlaufen wurde von ehrenamtlichen Sportlerinnen und Sportlern übernommen, die mit den Kindern den 600-Meter langen Weg um den REWE herum gemeinsam abgelaufen sind. So konnte später beim Lauf keine Verwirrung entstehen.

 

Um kurz vor 11:00 Uhr ging es dann endlich los:

 

Die Läufer mit der Nummer 1 erhielten den Staffelstab und mussten zum Startpunkt vorgehen.

Von nun an zählte jede Sekunde - nicht nur beim Laufen selbst - auch die Staffelübergabe musste reibungslos ablaufen, um keine wichtigen Sekunden zu verlieren.

 

Unsere Staffelläuferinnen und -läufer haben wirklich alles gegeben und konnten somit - trotz der hohen Konkurrenz - einige Ränge unter den ersten zehn Platzierungen erzielen.

 

Nur mit zwei Sekunden unterschied - in ganz sportlichen 06:03 Minuten - belegte die Staffel der Klasse 4b den zweiten Platz!

 

Hierauf sind wir natürlich sehr stolz und freuen uns gemeinsam mit den schnellen Läuferinnen und Läufern.

Nichtsdestotrotz zählt für uns neben dem Siegeswillen auch der Gedanke des Mitmachens an sich!

 

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten neben einer Kleinigkeit zum Naschen auch eine Medaille, die sie immer an ihre Teilnahme erinnern wird.

Für diese Geste bedanken wir uns sehr.

 

Auch möchten wir die sehr gute Organisation vorab sowie den Ablauf des heutigen Tages sehr loben.

 

Die genauen Ergebnisse können hier nachgelesen werden:

 

Schüler-Staffellauf (6 X 300M)