Zum Abschied: Lesenacht der 3b

Am Montag, den 02. Juli übernachtete die Klasse 3b in der Schule.

Hier ein paar Kommentare der Kinder …

 

„Ich fand die Schatzsuche am besten. Und auch das lange aufbleiben war gut.“

 

„Die Lesenacht war toll und schön. Das Beste war die Schatzsuche. Ich hätte sie gerne noch einmal wiederholt.“

 

„Die Lesenacht war schön. Aber das Schönste war, dass wir am Abend Pizza gegessen haben und wir durften auch durch die Schule laufen. Am nächsten Morgen haben wir die Schlafsäcke zusammengerollt und ganz schön gefrühstückt.“

 

„Es war sehr schön, denn wir konnten im Dunkeln bis 0.00 Uhr lesen. Die Schatzsuche fand ich auch toll. Störend waren die Kinder, die in der Nacht zur Toilette gingen.“

 

„Es war sehr schön und leise. Die Schatzsuche war auch gut.“

 

„Ich war bis 3 Uhr in der Nacht wach. Wir haben geredet und gelesen. Ich bin bis Seite 200 gekommen.“

 

„Es war eine super Lesenacht. Besonders schön fand ich die Schatzsuche und die Pizza.“

 

„Die Lesenacht mit Frau Eser war super schön. Pizza essen war toll.“

 

„Ich fand die Lesenacht cool, weil man ganz lange wach bleiben durfte.“

 

„Wir haben eine tolle Lesenacht gemacht. Außerdem haben wir eine Schatzsuche gemacht und Pizza gegessen.“

 

„Ich fand die Lesenacht gut, weil man bis 0.00 Uhr aufbleiben durfte. Die Pizza war auch ganz lecker.“

 

„Ich fand die Lesenacht lustig, auch als alle durch die Schule gelaufen sind. Das war schön. Super war, dass alle bis 0.00 Uhr aufbleiben durften.“

 

„Mir hat die Lesenacht gut gefallen, aber ich konnte nicht einschlafen, weil mich ein Kind immer wieder geweckt hat.“

 

„Ich fand toll, dass wir kurz raus auf den Schulhof durften. Toll war auch die Schatzsuche und die Pizza war sehr lecker.“

 

„In der Lesenacht war die Schatzsuche ganz toll. Und die Pizza war lecker. Ich fand es toll, dass wir bis 0.00 Uhr wach sein durften. Alles war super gut.“

 

„Ich fand die Pizza sehr gut und die Übernachtung natürlich auch.“

 

„Die Lesenacht war schöner, als wenn ich bei meinen Freunden übernachte. Denn mit Frau Eser war alles sehr sehr schön.“

 

„Die Pizza war ganz lecker. Ich fand es nicht so toll, dass wir am 03.07.2012 nicht ausschlafen konnten. Ich konnte aber etwas länger schlafen, da ich im Gruppenraum geschlafen habe.“

 

„Das Beste war die Pizza, weil sie so lecker war. Aber die Schatzsuche war auch sehr gut. Die Schatz war eine Packung Smarties.“

 

„Ich fand die Lesenacht cool, weil wir eine Pizza gegessen haben. Außerdem haben wir eine Schatzsuche gemacht und zusammen gefrühstückt.“

 

„Ich fand die Lesenacht sehr cool. Es gab Pizza, eine Schatzsuche und ein leckeres Frühstück. Wir durften aber auch Chips und Knabbereien essen. Wir bestellten eine Pizza mit Salami. Bei der Schatzsuche mussten wir Buchstaben sammeln und sie zusammen legen. Die Wörter haben ergeben, wo der Schatz zu finden war.“

 

„Die Übernachtung in der Schule war ein sehr schönes Erlebnis mit Frau Eser. Und die Pizza hat sehr lecker geschmeckt.“

 

„Ich fand die Lesenacht voll cool. Die Pizza war auch total lecker. Spaßig war auch die Schatzsuche. Das Lesen in der Nacht war auch schön.“

 

„Ich fand die Pizza ganz lecker und das Lesen hat mit auch Spaß gemacht. Und in der Lesenacht bin ich gut eingeschlafen.“