Schwimmwettkampf der Stolberger Grundschulen

Auch in diesem Jahr nahmen wir am Schwimmwettkampf der Grundschulen im Stolberger Raum teil, welcher nun bereits zum dritten Mal ausgetragen wird.

Wir traten gegen die Grundschulen Atsch, Büsbach und Gressenich an.

 

Die Kinder aus den vierten Schuljahren hatten sicher schon eine gewisse Routine bei den Spielen, während die Drittklässler zum ersten Mal für unsere Schule angetreten sind und sich von der Atmosphäre anstecken ließen.

 

Die Spiele sind, obwohl zuvor geübt, für die Kinder eine große Herausforderung, die sie aber mit Bravour gemeistert haben! Ob es darum ging, schnell zu tauchen, einen bis obenhin gefüllten Wasserbecher auf einem Brett zu transportieren oder möglichst viele Bahnen in 8 Minuten zu schwimmen – unsere Schüler und Schülerinnen gaben ihr Bestes.

 

Es war für die Zuschauer ebenso aufregend, wie für unsere Schwimmer/innen selber! Manch einer hat an diesem Vormittag seine Stimme geopfert, um die Kinder möglichst laut und unterstützend anzufeuern!

 

Eine Gruppe von Kindern bejubelt eine Urkunde

 

Liebe Schwimmer und Schwimmerinnen …, auch wenn es nicht für die ersten beiden Plätze gereicht hat - wir sind sehr stolz auf euch! Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz!

Natürlich gratulieren wir auch den Siegern!