Breinig läuft – … und Mausbach läuft mit!

Start/Ziellinie

 

Auch in diesem Jahr beteiligte sich unsere Schule an dem mittlerweile sehr beliebten Staffellauf für Schülerinnen, Schüler und Erwachsene: „Breinig läuft“.

 

Mit ganzen sechs Staffeln á sechs Schülerinnen und Schülern meldete sich die OGGS Mausbach für den 6 mal 300m Lauf an.

 

Staffeln warten am Startplatz

 

Vorab wurde im Sportunterricht fleißig trainiert, wie die Ausdauer gefördert und der Staffelstab am leichtesten übergeben werden kann. Und tatsächlich: Es hat sich gelohnt. Wir belegten im Lauf der 3./4. Klassen den zweiten Platz!

 

Gruppenfoto bei der Siegerehrung

 

Wir freuen uns riesig über diesen Erfolg, gratulieren aber auch unseren anderen Teilnehmern zu ihren Platzierungen. Zudem erhielten alle Kinder, die mitgelaufen sind, einen Snack zur Stärkung, sowie ein kleines Präsent und eine Medaille als Belohnung!

 

Eine Läuferin mit dem gewonnenen Pokal

 

Wir bedanken uns bei Radsport Ganser für die Ermöglichung dieses sportlichen Events, sowie bei allen fleißigen Helfern. Unsere Kinder haben sich begeistert auf dieses sportliche Ereignis gefreut und sind nicht enttäuscht worden!

 

Die genauen Ergebnisse können hier nachgelesen werden:

 

Schüler-Staffellauf, 1./2. Klasse (6 X 300M)

 

Schüler-Staffellauf, 3./4. Klasse (6 X 300M)