Frühjahrskehrwoche

Um den Frühling 2016 genießen zu können, rief die Stadt Stolberg auch in diesem jahr wieder zur Frühjahrskehrwoche aus. Alle Stolberger Bürger, Vereine, Schulen, Kitas, Initiativen oder Institutionen waren aufgerufen, sich an der Säuberungsaktion zu beteiligen.

Bewaffnet mit Zangen, Müllsäcken und Handschuhen machten sich unsere Happy Kids Kinder gemeinsam mit Margit Derichs und Gisela Sommer auf den Weg.

 

Schulkinder räumen Müll aufZwei Schülerinnen mit Müllzange und Müllsack

 

Bei strahlendem Sonnenschein wurde gesammelt, was an Unrat und Müll zu finden war. Oftmals wurde der Kopf nur noch geschüttelt, was Menschen alles über wilde Mülldeponien entsorgen. Sogar ein Gartentisch wurde im Gebüsch gefunden.

 

Leider mussten die Kinder die Aktion frühzeitig abbrechen, da alle Säcke gefüllt waren und man nicht noch mehr schleppen konnte.

 

Urkunde

 

Die Kinder hatten viel Spaß bei der Aktion, waren aber auch nachhaltig beeindruckt von der Menge. Es herrschte allgemeines Unverständnis darüber, was alles achtlos weggeworfen und nicht fachgerecht entsorgt wird.