Ausflug zum Bubenheimer Spieleland

Am 22. Juni fuhren die vierten Klassen gemeinsam mit der zweiten Klasse unserer Grundschule ins nagelegene Bubenheimer Spieleland.

 

Hier konnte gerutscht, geturnt, gehüpft und geklettert werden! Die Kinder hatten sehr viel Spaß, was nicht zuletzt am schönen Wetter lag!

 

Klassenfoto mit Klassenlehrerin und Betreuer

 

Die vierten Klassen haben diesen letzten gemeinsamen Ausflug einer Aktion der Sparkasse zu verdanken! Durch die Teilnahme an der Unterrichtsreihe „Mein Geld auf Reisen“ haben die Viertklässler - gemeinsam mit einer Schulklasse der Grundschule Dürwiss - die Auslosung für das Bubenheimer Spieleland gewonnen. Hierfür bedanken wir uns recht herzlich!

 

Klassenfoto mit Klassenlehrerin

 

Kurzerhand hat sich die zweite Klasse entschlossen, ebenfalls diesen Ausflug zu begleiten, was für die Schüler/innen eine Stärkung des Gemeinschaftsgefühl bedeutet hat.

 

Es war ein sehr gelungener Ausflug!