Tag der offenen Tür

Am 01.10.2016 hat unsere Schule einen Tag der offenen Tür veranstaltet, zu dem die kommenden Schulneulinge mit ihren Eltern aber auch die Eltern der bestehenden Schülerschaft eingeladen waren.

 

Ein Ballon mit der Aufschrift Herzlich willkommen

 

In der dritten und vierten Stunde konnten unsere Gäste durch die verschiedenen Klassen gehen und in den Unterricht hineinschnuppern. Die Kinder zeigten in unterschiedlichen Fächern stolz ihr Können und die Eltern schauten interessiert zu.

 

Kuchen, Würstchen, belegte Brötchen und Getränke für alle Kinder

 

Für alle Besucher und die Kinder gab es leckeren Kuchen, Würstchen, belegte Brötchen und Getränke, die auf den bereitgestellten Tischen bei schönem Wetter auf dem Schulhof verzehrt werden konnten. Hier fanden viele nette Gespräche statt und auch das Betreuungsteam von Happy Kids war vor Ort, um Fragen zu beantworten. Zwischendurch hatten die Eltern Gelegenheit sich die Schule anzuschauen.

 

Kuchen, Würstchen, belegte Brötchen und Getränke für alle Erwachsenen

 

Besonders gespannt waren die Kinder, als es zur zweiten Pause klingelte. Alle Kinder hatten ihre Namen auf Zettel geschrieben und Frau Groppe verloste einige gespendete Materialien, wie beispielsweise bunte Kisten mit Schulmaterialien. Begeistert nahmen die Kinder die tollen Gewinne entgegen.

 

Eine Verlosung auf dem Schulhof

 

Im Anschluss an die Verlosung fand eine Informationsveranstaltung speziell für die Eltern der Schulneulinge in einem Klassenraum statt. Währenddessen und den ganzen Vormittag wurden die kleinen Gästen von den Eltern der Schulpflegschaft betreut. Im Foyer der Schule wurde fleißig gebastelt und gemalt.

 

Ein Plakat mit der Aufschrift Herzlich Willkommen an der OGGS Mausbach

 

Unser Dank gilt unseren Besuchern, der engagierten Schulpflegschaft, den helfenden Eltern und den Geschäften in Mausbach für ihre Spenden.