Der Stolberger Adventskalender

Das 15. Törchen im größten Adventskalender der Region wurde in diesem Jahr von unserer Schule gestaltet.

 

Am Stolberger Rathaus wird in der Adventszeit jeden Tag ein neues Fenster aufgedeckt, hinter dem sich die Vergrößerung eines von Kindern gemalten Bildes befindet. Unsere Viertklässler leisteten dieses Jahr ihren Beitrag hierzu.

Die Grafikdesign Firma Werbe Arhens übernahm die Fensterpatenschaft.

 

Gemälde

 

Alle Fenster zusammen erzählen eine sich täglich fortführende weihnachtliche Geschichte.

 

Frau Schlarb stimmte am Tag unserer Öffnung vorab mit den Chorkindern alle Zuschauer mit weihnachtlichen Liedern auf eine besinnliche Stimmung ein.

 

Schulchor abends vor dem Rathaus

 

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, unserem Fensterpaten, aber vor allem bei den kleinen Künstlern und Sängern, sowie unserer Musiklehrerin Frau Schlarb.