Tag der offenen Tür bei Happy Kids

Am 10. März lud unsere Ganztagsbetreuung alle interessierten Eltern ein, mal Betreuungsluft zu schnuppern.

 

Drei Schülerinnen in der Turnhalle mit ihren Einrädern

 

Unsere Nachmittagskurse präsentierten sich auf unterschiedlichste Art und Weise. Es fanden Vorführungen statt, tierischer Besuch konnte bestaunt werden, Ausstellungen der Kinderwerke wurden aufgebaut und einzelne Projekte stellten sich auf Plakaten vor.

 

Eine Kindergruppe mit Gitarren bei einer Aufführung

 

Eine Schlange auf einem Sofa

 

Ein Basartisch mit Kunstwerken

 

Zwischendrin konnten sich alle Besucher bei einem Stück selbstgebackenem Kuchen, einer Tasse Kaffee oder einem Glas Apfelschorle stärken und offene Fragen zu unserer Betreuung klären.

 

Buffet mit selbstgebackenem Kuchen

 

Es war ein schöner Nachmittag und unsere „Happy Kids“ waren stolz, ihren Eltern, Großeltern oder auch den zukünftigen Schulkindern zeigen zu können, was „bei uns so abgeht“ …