Breinig läuft – an Vatertag!

Auch im vierten Jahr haben wir wieder gerne an der gemeinschaftlich-sportlichen Veranstaltung „Breinig läuft“ teilgenommen.

 

Mit fünf Staffeln war unsere Schule (von insgesamt 58 Staffeln aus allen umliegenden Stolberger Grundschulen) vertreten! Aufgrund der hohen Anmeldezahlen gab es zwei Läufe mit jeweils 30 Staffeln der Erst– und Zweitklässler bzw. 28 Staffeln der Dritt– und Viertklässler.

 

Schülerin in Laufbekleidung zeigt ihre MedailleSchüler in Laufbekleidung zeigt seine Medaille

 

Die Sonne strahlte, als der erste Lauf um 10:30 Uhr startete. Gleich im Anschluss fand der zweite Staffellauf statt. Alle Teilnehmer/innen gaben beim Lauf ihr Bestes und entwickelten schnell einen gemeinsamen Teamgeist, sodass sich unsere Staffeln im Mittelfeld platzieren konnten.

 

Im Anschluss gab es Obst, Getränke und etwas zu essen zur Stärkung der schnellen Sprinter. Als Belohnung erhielten alle Teilnehmer/innen außerdem eine Medaille und ein kleines Präsent für ihren Einsatz! Natürlich durfte auch das Staffel-T-Shirt zur Erinnerung behalten werden.

 

Zwei Schülerinnen in Laufbekleidung zeigen ihre Medaillen

 

Wir danken dem Veranstalter „LG Stolberg – mit freundlicher Unterstützung der Werbegemeinschaft Breinig e.V.“ sowie allen Helfern und den Sponsoren für den schönen Vormittag.

 

Ein ganz besonderer Dank gilt außerdem unseren Staffelbetreuer/innen, die unsere Kinder angeleitet, motiviert und angefeuert haben!

Vielen Dank!

 

Die genauen Ergebnisse können hier nachgelesen werden:

 

Schüler-Staffellauf, 1./2. Klasse (6 X 300M)

 

Schüler-Staffellauf, 3./4. Klasse (6 X 300M)