Alle gemeinsam nach Bubenheim!

Die Kinder erlebten vergangenen Freitag einen ganz besonderen Ausflug. Alle Schülerinnen und Schüler der OGGS Mausbach fuhren gemeinsam mit allen Lehrerinnen und Betreuerinnen des Ganztages ins Bubenheimer Spieleland.

 

 

 

Das Wetter war auf unserer Seite als es hieß: vier Stunden lang rutschen, spielen, hüpfen, klettern und toben. Auch eine Schnitzeljagd durch das Maislabyrinth, in welchem Stempel auf einer Stempelkarte gesammelt werden mussten, lockte die Kinder. Die Begeisterung der Kinder ging auf die Erwachsenen über, die sich hierdurch ebenfalls für die Rutsch- oder Kartbahn begeistern ließen.

 

 

Zwischendurch stärkten sich die Kinder, die sich in dem eingezäunten Gelände in kleinen Gruppen frei bewegen konnten, mit Wasser, Obst und Gemüse. Dieses wurde hierfür extra von der Schule aus mitgebracht.

 

 

 

 

Es war ein wirklich toller Tag für die ganze Schule.

 

 

Zu danken haben wir für diesen wunderbaren Ausflug unserer ehemaligen Lehrerin Frau Langkamp, die sich zum Abschied in den Ruhestand mit einem Zuschuss beteiligte. Die übrigen Kosten sponserte der Förderverein. Aus diesem Grund war der Ausflug für die Kinder komplett kostenlos.

 

 

Vielen Dank!

 

– Frau Schmitz

 

 

Kinderstimmen zum Ausflug nach Bubenheim:

 

Gokart war toll.

– Harpreet

 

 

Ich war im Maislabyrinth und auf der Wasserrutsche und da hat es grüttelt. Und ich war in der Kletterhalle, da war ein Hamsterrad. Da hab ich mir weh getan. Und ich hab Fußball gespielt.

– Roman

 

 

Ich war auf der Wasserrutsche. Und ich war im Maislabyrinth da war es schön und es hat mir sehr gefallen.

– Nike

 

 

Es war schön im Bubenheimer Spieleland. Ich war auf der Wasserrutsche. Ich war im Maislabyrinth. Ich war auf der Seilbahn. Ich war auf dem Trampolin. Ich war in der Kletterhalle. Ich war auf der Teppichrutsche.

– Rachel

 

 

Gut! Ich habe mich gefreut. Es war toll, ich fand es toll im Bubenheimer Spieleland. Nike und ich waren auf der Hüpfburg mit Fabian, Felix und Alessandro.

– Sophie

 

 

Im Bubenheimer Spieleland war es schön. Wir waren auf dem Klettergerüst und haben Kletterfangen gespielt.

– Ben

 

 

Es war sehr schön. Da gab es einen Wasserspielplatz und ich bin mit einem Gokart gefahren und war in einem Maislabyrinth. Und ich war auf der Wasserrutsche und der Teppichrutsche.

– Zoey

 

 

Es war schön. Ich bin 10 mal mit der Wasserrutsche gerutscht. Ich hab Fußball gespielt. Ich war im Maislabyrinth mit Sophie, Nike, Alessandro, Ben und Fabian.

– Felix

 

 

Ich war auf der Wasserrutsche und im Maislabyrinth und ich war in der Kletterhalle.

– Selina

 

 

Die Busfahrt war gut. Im Bubenheimer Spieleland war ich im Maislabyrinth und ich war auf der Hüpfburg.

– Alessandro

 

 

Ich war auf der Wasserbahn und es war toll. Und ich war im Maislabyrinth im Bubenheimer Spieleland.

– Fabian

 

 

Ich fand das schön das Bubenheimer Spieleland. Gokart, Maislabyrinth, eine XXL Schaukel und ich war im Labyrinth.

– Luke

 

 

Ich fands schön auf dem Trampolin und ich fand es schön auf der Seilbahn. Ich fands schön im Wasser.

– Amelie

 

 

Ich war im Bubenheimer Spieleland und habe sehr viel erlebt. Ich war im Maisfeld. Ich bin Gokart gefahren. Ich hatte Spaß!

– Hannah

 

 

Die Wasserbahn hat mir gefallen. Mir hat das Gokart fahren gefallen.

– Nina

 

 

Ich war im Maislabyrinth. Ich war auf dem Klettergerüst.

– Joah

 

 

Ich fand es schön. Mir hat es gefallen. Es hat Spaß gemacht. Die Wasserrutsche ganz besonders.

– Lucas B.

 

 

Ich war auf der Wasserrutsche. Ich war im Maislabyrinth. Ich bin Gokart gefahren. Ich war auf dem Wasserspielplatz.

– Marlon

 

 

Ich war klettern. Ich war Gokart fahren. Ich habe Fußball gespielt.

– Iwen

 

 

Ich fands schön auf dem Trampolin und ich fand es schön auf der Seilbahn. Ich fands schön im Wasser.

– Gianna

 

 

Ich bin Gokart gefahren. Ich bin Trampolin gesprungen. Ich war auf der Wasserrutsche. Ich war auf dem Klettergerüst.

– Lucas F.

 

 

Ich konnte leider nicht mitfahren, da ich mir meinen Finger gebrochen habe. Ich habe den ganzen Tag Fifa 18 gezockt.

– Julian

 

 

Ich war im Wasser, auf dem Trampolin, auf einem Gokart, im Sandkasten. Das war toll.

– Lynn

 

 

Ich war auf der Seilbahn. Ich war mit Frau Lutz im Auto. Ich war auf der Wasserrutsche.

– Letizia

 

 

Es war toll. Ich war im Maislabyrinth. Ich bin Gokart gefahren. Ich bin geklettert.

– Gianluca

 

 

Es war toll. Ich hatte sehr viel Spaß mit der Klasse 2. Super! Wir waren auf dem Klettervulkan. Ich war auf der Wasserrutsche. Ich bin Gokart gefahren. Ich war auf dem Klettergerüst.

– Maya

 

 

Es war ein toller Ausflug. Das Wetter hat mitgespielt und alle Kinder und Erwachsenen hatten eine Menge Spaß. Alle nahmen aufeinander Rücksicht und es gab keinen Streit. Erst als wir nach vier Stunden zum Aufbruch aufriefen, wurde geschimpft und gemotzt. Doch da der Bus auf uns wartete, konnten wir leider nicht länger bleiben.

Ich bin sehr dankbar, dass wir diesen Ausflug dank des Fördervereins und der großzügigen Spende von Frau Langkamp realisieren konnten und es bis auf einen Wespenstich keinerlei Zwischenfälle gab.

Dieser Ausflug wird sicherlich ein fester Bestandteil in den nächsten Schuljahren.

 

– Frau Groppe