Eröffnung des Mausbacher Weihnachtsmarktes

Am zweiten Adventswochenende fand auf dem Markusplatz der 3. Mausbacher Weihnachtsmarkt statt – gleich gegenüber unserer Schule!

 

Mit großem Eifer übten die Kinder der zweiten Klasse mit ihrer Klassenlehrerin Frau Lutz, um gemeinsam an diesem Morgen mit den beiden Kindergärten des Ortes weihnachtliche Lieder präsentieren zu können, die die Zuschauer in die passende besinnliche Stimmung versetzte. Für die musikalische Begleitung sorgte der Leadsänger der Gruppe „Street Kids“, ehemaliger Schüler und Jahrespraktikant unserer Schule, Hendrik Gilles.

 

 

Örtliche Geschäfte und freiwillige Künstler präsentierten Weihnachtsschmuck aus eigener Herstellung. Auch an Essen und Trinken fehlte es nicht.

Für die Kleinen gab es noch eine besondere Überraschung: Der Nikolaus zeigte sich noch einmal in Mausbach um kleine Schokoladennikoläuse zu verteilen!

 

Wir freuen uns über so viel weihnachtliche Stimmung in unserem Ort!