Besuch einer Redakteurin der Aachener Zeitung

Wie arbeitet eigentlich eine „echte“ Redakteurin bei der Zeitung?

 

 

Am 24. November war es endlich soweit:

Frau Diefenthal von der Aachener Zeitung besuchte uns in der Schülerzeitungsredaktion und erzählte den Jungredakteuren/-Innen, wie bei der Aachener Zeitung gearbeitet wird und was sie beachten sollten, wenn sie Artikel erstellen, Interviews führen oder Experten zu einem bestimmten Thema befragen. Frau Diefenthal gab den Kindern wertvolle Tipps und beantwortete zahlreiche Fragen. Außerdem bot sie an, uns ein weiteres Mal in der Schülerzeitungsredaktion zu besuchen.

 

 

 

Es war sehr schön. Die Frau von der Zeitung hat uns Tipps für´s Leben gegeben. Sie hat uns viele Fragen gestellt und diesen Termin extra für uns organisiert.

– Katharina

 

 

Es war nett von Frau Groppe und Frau Schmitz, dass wir für diesen Termin Schwimmen ausfallen lassen konnten.

– Leo

 

 

Besonders gut fand ich, dass sie uns so viel erzählt hat.

– Maja

 

 

Ich fand es gut, dass sie sich für jeden Zeit genommen hat.

– Greta

 

 

Ich fand es hilfreich, dass sie uns gesagt hat, welche Fragen wir für ein Interview brauchen.

– Anna-Lena

 

 

Mir hat es gut gefallen.

– Elias