Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Bereits am Donnerstag vor Ferienbeginn feierten wir unser gemeinsames Weihnachtsfest in der Sporthalle unserer Schule.

 

 

Frau Schlarb stimmte auf dem Piano zunächst das traditionelle Weihnachtslied „Dicke rote Kerzen“ an, zu welchem wir das Licht in der Halle löschten. In diese festliche Stimmung hinein las Frau Groppe die Geschichte vom „kleinen Engel Gabriel“ vor, der alle Kinder gespannt lauschten.

Natürlich durfte im Anschluss auch die „Weihnachtsbäckerei“ nicht fehlen.

Zuletzt wünschten sich die Lehrkräfte und Schüler/innen ein frohes Weihnachtsfest mit dem Lied „Feliz Navidad“. Die Klasse 4 begleitete dies mit verschiedenen Instrumenten, sodass jeder zum Mitsingen animiert wurde.

 

Die letzten Schulstunden verbrachten die Kinder in den Klassen, in denen gefrühstückt und gewichtelt wurde!

 

 

Nun bleibt uns für 2017 nicht mehr viel zu sagen, außer:

 

Vielen Dank an alle, die uns das Jahr 2017 über unterstützt haben. Ob tatkräftig bei Festen mitgeholfen, finanziell etwas beigetragen wurde oder auch manchmal die richtigen Worte gesagt wurden. Einen ganz herzliches Dankeschön!

 

Wir wünschen Ihnen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2018!