Uwe und unsere Kinder!

In der ersten Woche nach den Ferien stand für unsere Schülerinnen und Schüler gleich eine besondere sportliche Betätigung auf dem Programm: Die Schule wurde von dem Solokünstler Uwe Reetz sowie seiner musikalischen Partnerin Maike Toussaint besucht.

 

 

 

Beide animierten die Kinder sich von den Rhythmen ihrer Musik leiten zu lassen. So wurden zum Beispiel bei dem „Körperwachmachlied“ die einzelnen Körperteile geschwungen und geschüttelt. Auch für unsere Fußballer gab es ein „Fußballlied“ mit entsprechend passenden Bewegungen. Doch spätestens als der „Vulkan ausbrach“ gab es kein Halten mehr.

 

 

Alle Kinder, angefangen von den Kleinen bis hin zu unsere Großen, konnten eine Schulstunde lang an dem musikalischen Programm teilhaben.

 

Weitere Informationen zu den Künstlern finden Sie hier:

 

Uwe Reetz

 

Maike Toussaint

 

Wir bedanken uns für den Besuch, der unseren Kindern viel Freude bereitet hat!

 

– Frau Schmitz