Stolberg goes history - und wir sind dabei!

Als ein Teil von Stolberg konnten wir bei dem historischen Festumzug zu Ehren des 900jährigen Bestehens der Stadt Stolberg am 10. Juni 2018 natürlich nicht fehlen.

Im Rahmen des Kulturfestivals „Stolberg goes history“ sorgten verschieden Fußgruppen, aber auch mobile Gruppen und Musikanten für einen Festumzug, der an die historischen Zeiten Stolbergs erinnerte.

 

 

Als „Bergleute“ der damaligen Zeit verkleidet und mit Spitzhacken, Schubkarre und Kerzenlaternen ausgerüstet, zogen wir in einem Zug von insgesamt 35 Gruppen voran, um uns dem begeisterten Publikum zu präsentieren.

 

 

Auf dem Rathausplatz begrüßte uns dann unser Bürgermeister Herr Dr. Grüttemeier und überreichte uns zum Dank eine Urkunde, über die wir uns sehr gefreut haben und für die wir uns ganz herzlich bedanken möchten!