Menschenkicker Turnier 2018

Voller Vorfreude haben unsere Viertklässler das Menschenkicker Turnier in Stolberg auf dem Kaiserplatz erwartet und hieran mit insgesamt vier Mannschaften teilgenommen.

 

An diesem Tag – kurz vor den Sommerferien – ging es bei sonnigem Wetter vor allem um den Spaßfaktor: Auf jeweils zwei aufblasbaren Spielfeldern kickten insgesamt 28 Mannschaften um den Sieg! Hierbei spielten immer fünf Spieler/innen einer Mannschaft bei jeweils einem Auswechselspieler gegeneinander: Sobald ein Ball angeflogen kam, hieß es: „Schnell weg vom Tor!“ oder „Rein damit!“. Bei sechs Minuten Spielzeit blieb hierbei nicht viel Zeit zum Überlegen.

Unsere Teams schlugen sich hervorragend – aber natürlich waren auch die Gegner nicht zu unterschätzen.

 

 

Dankbar nahmen die Kinder daher die Pausen entgegen: Es gab kostenlose Getränke und Snacks und so konnte gestärkt ums Finale gekämpft werden: Denn tatsächlich standen unsere Mädchen „die Snickers“ punktgleich mit einer anderen teilnehmenden Mädchenmannschaft. Kaum zu ertragen war da die Spannung, als alle Spielerinnen durch ein „Golden Goal“ entscheiden mussten, wer es weiter schaffen würde. Doch dieses eine Tor war den Mausbacherinnen gegönnt und somit zogen sie ins Finale ein.

 

Nun hieß es: Alles geben, um gegen die taffen Spielerinnen der Hermannstraße zu gewinnen. Unsere Mädchen bewiesen im letzten Spiel erneut viel Ehrgeiz und Teamwork und entschieden somit das Menschenkicker-Turnier für sich!

 

 

Der Bürgermeister, Herr Grüttemeier, überreichte freudig und beeindruckt von den bewegenden Szenen den Pokal an die Mädels sowie an die Jungs der Gewinnermannschaften! Dies war bei den Jungs die Grüntalstraße, welcher wir hiermit herzlichst gratulieren möchten!

 

Zum Abschluss erhielten alle Kinder eine Teilnehmerurkunde und ein Eis, sodass niemand mit leeren Händen nach Hause ging.

 

Wir bedanken uns bei den Veranstaltern für ein derart lustiges und schönes Turnier. Ebenfalls möchten wir den begleitenden Eltern für ihren Einsatz und ihre Unterstützung danken!

 

Es war ein toller Tag!