Tag der offenen Tür – zu Besuch bei uns in Mausbach!

Am 6. Oktober empfingen wir alle interessierten Besucher an unserer Schule zu unserem „Tag der Offenen Tür“!

 

 

Alle Neulinge und ihre Familien hatten die Möglichkeit in zwei geöffneten Unterrichtsstunden unsere Klassen zu besuchen und sich unterschiedliche Unterrichtsfächer anzuschauen.

 

Hierbei konnte natürlich kräftig mitgemacht werden: Egal, ob es ein Parcours in der Turnhalle war, den es zu durchlaufen galt, mit der ersten Klasse den Buchstaben „L“ zu sprechen und zu schreiben oder sich gleich mit großen Zahlen in der vierten Klasse auseinanderzusetzen:

Alle Türen standen offen!

 

 

So konnte ebenfalls schon einmal in den Englischunterricht hineingeschnuppert oder an einer Übungen zu Personenbeschreibungen teilgenommen werden.

 

In der dritten Stunde kamen dann auch die Eltern und Familien unserer Schulkinder auf ihre Kosten und konnten beobachten, wie unsere Schulkinder lernen. Diese waren ganz gespannt und freudig ihren Familien zeigen zu können, was sie schon alles gelernt haben.

 

Aber nicht nur in den Klassenräumen, sondern ebenfalls bei unserem „Offenen Ganztag“ standen die Türen offen. Der Kuschelraum sowie das „Baumhaus“, in dem es jede Menge Spielangebote gab, konnte von allen Kindern besucht werden.

 

 

In den Pausen konnten sich dann alle in der Cafeteria auf dem Schulhof mit Getränken und Brötchen versorgen und sich Fotos von unseren Schulausflügen auf einem Monitor ansehen. Bei dem schönen Wetter wurden ebenfalls unsere Fahrzeuge herausgeholt, sodass gefahren werden konnte.

 

 

Zur Erinnerung an den Besuch bei uns erhielten unsere kleinen Besucher eine „Dankeschön“-Blume, die von unseren Schulkindern selbst gebastelt wurde.

 

 

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Besuchern dafür bedanken, dass sie bei uns gewesen sind und hoffen, dass ihnen der Tag ebenso gefallen hat wie uns.

 

 

Auch „Danke“ sagen möchten wir allen Helferinnen und Helfern für die Organisation der Cafeteria, die Hilfe beim Auf- und Abbau sowie für die zahlreichen Spenden!