Dreimal „Musbich Afaaf“!

Der Fettdonnerstag begann für die Kinder gleich mit einer Vorstellung der Ersten Großen Stolberger Karnevalsgesellschaft im Foyer unserer Schule.

 

Stadtprinz Ecki I. schickte seine Kindertanzgarde, um für unsere Schüler/innen zu tanzen. Viele der Tanzmariechen waren selber einmal Schülerinnen unserer Schule und freuten sich darum umso mehr, ihre ehemaligen Lehrerinnen sowie die neuen Schüler/innen mit einer Tanzeinlage zu begeistern.

 

 

Im Anschluss spielten, tanzten und feierten die Kinder in ihren Klassen. Bevor es ins Karnevalszelt auf dem Bürgerhausplatz ging, marschierten alle Schüler/innen mit ihren Lehrer/innen noch in einer gemeinsamen Polonaise durch die gesamte Schule.

 

 

 

 

 

Im Zelt erwartete uns dann Prinz Yannick I. und Kinderprinzessin Sophie I. mit den Löstigen Wölleklös sowie die Kinder- und Jugendshowtanzgruppe.

 

 

Unsere Schüler/innen waren von dem Programm ganz begeistert und freuten sich über die Kamelle, die von den Mausbacher Tollitäten mitgebracht wurden.

 

Auch wir sagen „Danke“ für die tolle Zeit und das ausgelassene Karnevalsfest!