Adventskalender

Die Törchenöffnung in Stolberg fand in diesem Jahr am 21. Dezember statt, dem letzten Samstag vor Weihnachten.

 

 

Gut besucht war aus diesem Grund der Rathausplatz, auf dem der Weihnachtsmarkt sowie die Festbühne standen.

Bevor das 21. Törchen geöffnet wurde, wurden die Zuschauer und unser Schulchor von den Stolberger Weihnachtselfen begrüßt.

 

Der Schulchor

Im Anschluss präsentierte sich unser Schulchor und sang von den „Wünschen“ und „Träumen“ der Kinder. Zudem läutete er gemeinsam mit den Zuschauern den „Countdown bis Weihnachten“ ein.

Zuletzt gab es dann doch noch die „Weiße Weihnacht“, als es von der Weihnachtsbühne auf

unsere singenden Kinder herabschneite (wenn auch mithilfe einer Schneemaschine ;-)).

 

 

Das 21. Törchen

Dann endlich wurde unser Törchen auf dem Fenster des Stolberger Rathauses geöffnet und präsentierte das Bild, welches unsere Drittklässler im Kunstunterricht gemalt haben.

 

 

Wir bedanken uns für die wirklich schöne Stimmung bei allen Zuschauern, die uns unterstützt haben sowie bei Frau Weber, unserer Chorleiterin!